Du bist nicht angemeldet.Anmelden
Du bist nicht angemeldet.Anmelden
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bodhrán Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zitat
Original von Tim_Finnigans_Wake
@ rolf:
meinte ja auch nur vom design her gefallen die mir weil du gefragt hast!das die ned toll sein sollen hab ich ja jetz schon öfters hier gelesen...
hmm...also wenn ich dich richtig verstehe meinst du das wenn etwas 400€ kostet besser sein muß als etwas das 100€ kostet...dann wäre mein yamaha bass also schlechter als ein fender der 200€ mehr kostet obwohl er besser ist in der verarbeitung und vom handling...
Zitat
@ralfsbirgit:
also ich find,nachdem ich sie jetzt etwas tiefer gestimmt hab und das tape drum hab hört se sich ned schlecht an...find vom klang her hat se ähnlichkeit mit dem aus youtube von irishkanuck
Zitat
die von michael vignoles,irishbodhrans oder belgarth bodhrán find ich von der art (design) am ansprechendsten.

:
.
).
), was genau deine Kritikpunkte waren
) ans Herz legen können und du anscheinend bei Malachy Kearns (Roundstone) fündig geworden bist, was deine klassischen Design Wünsche angeht, könnte ich dir günstig eine Kearns anbieten. Die Trommel ist völlig in Ordnung, ich übernehme aber "keine Haftung" was den Sound angeht, falls du doch vielleicht mal irgendwann auf einem Workshop oder so in Kontakt kommst mit richtig guten Bodhráns. Und dazu zähle ich auch die Einsteiger Modelle von Hedwitschak z.B.. Meine Kearns ist stimmbar, aber das stimmbar ist relativ, runter stimmen geht eigentlich nur mit Hilfe von Wasserbefeuchtung. Hoch stimmen muss man sie ohnehin fast nie, es sei denn man nimmt sie mit in die Tropen. Und das Stimmen ist fummeliger und geht nicht so locker leicht wie bei moderneren (oder besseren) Bodhráns. Geht natürlich auch nicht werkzeuglos.
das ich mir erst dann eine gescheite holen darf wenn ich das einigermassen kann und dauerhaft interesse zeige,werd ich mir bestimmt was KLANG besseres holen.
Zitat
Original von Tim_Finnigans_Wake
und da ich ja die vorgabe meines finanzmisters *räusper* finanzministerIN habedas ich mir erst dann eine gescheite holen darf wenn ich das einigermassen kann und dauerhaft interesse zeige,werd ich mir bestimmt was KLANG besseres holen.
und da werd ich bestimmt mal in den riesen haufen von bodhrans springen müssen und mal alle durch klopen müßen,hoffe nur das ich mir beim reinspringen keinen beater ins auge renne![]()
aber das geheimniss ist den schein zuwagen dass das so ist
Zitat
[aber eine frage hätt ich noch...![]()
kann es sein das es mit nem längeren tipper einfacher ist?meiner ist ca 20cm und sieht wie ein knochen aus.
versteh auch ned wie das mit dem tripple gehen soll....![]()
Zitat
ich fänd halt eine bodhran schön die vom klang her hedwitschak etc. ist und vom aussehen (muster im holz etc) vieleicht in die richtung kearns etc. geht.(vieleicht gibts da was?)
, als vielmehr um die "rustikale"
Bodhran geht. Und wenn der Sound und die Qualität stimmen - warum nicht!?
!